Angusfleisch, eine Spezialität


Als Direktvermarkter sind wir uns dem grossen Qualitätsanspruch unserer Kundschaft bewusst. Deshalb war es für uns klar, nicht mit einer beliebigen Mastviehrasse Fleisch zu produzieren, sondern entschieden uns für eine reinrassige Angus Herde.

 Angusfleisch besticht mit folgenden Eigenschaften: fleisch

  • feinfaseriges Fleisch
  • auch nach dem Braten zart und saftig
  • hoher Eiweissgehalt
  • aromatisches Muskelfleisch
  • intramuskuläre Fetteinlagen
  • leicht marmoriertes Fleisch
  • kräftige rote Farbe
Mit unserem Metzger aus der Region haben wir einen qualifizierten und sehr qualitätsbewussten Partner gefunden, der unsere Tiere nach unseren Vorstellungen schlachtet und verarbeitet.
Es ist uns ein grosses Anliegen, dass die Tiere keinen Stress erfahren und dass sie auch bei ihrem letzten Gang in den Schlachthof mit Würde behandelt werden.
Das Fleisch wird nach der Schlachtung zwei Wochen am Knochen im Kühler hängen gelassen. Dadurch kann es sein volles Aroma entwickeln.